Berlin-Brandenburg

Wall GmbH

Visitenkarte

Unternehmen Wall GmbH
Tätigkeitsfelder Stadtmöblierung und Außenwerbung
Adresse/Anschrift Unternehmenszentrale
Friedrichstraße 118
10117 Berlin
Management Patrick Möller, Geschäftsführer Städtemarketing & Service
Andreas Prasse, Geschäftsführer Vertrieb & Marketing
Andreas Scholz, Geschäftsführer Administration & Finanzen
Ansprechpartner Frauke Bank, Pressesprecherin der Wall GmbH und Leiterin Unternehmenskommunikation
Website https://www.wall.de/

Porträt

Die Wall GmbH ist ein deutschlandweit tätiger Spezialist für Stadtmöblierung und Außenwerbung und Teil des Konzerns JCDecaux SA, der Nummer 1 der Außenwerbung weltweit.

Das 1976 gegründete Unternehmen gestaltet unter Einbeziehung namhafter Architekten und Designer den öffentlichen Raum mit zukunftsfähigen Stadtmöbeln. Selbstreinigende, behindertengerechte City-Toiletten, Wartehallen, Stadtinformationsanlagen, Multifunktionssäulen, Kioske und hochwertige Werbeträger werden im eigenen Werk im brandenburgischen Velten entwickelt und hergestellt. Die Städte erhalten die Stadtmöbel kostenlos. Die Investitionen refinanziert Wall durch die Vermarktung der in die Produkte integrierten Werbeflächen.

Wall etablierte sich bei der Entwicklung seines urbanen Mobiliars und in der digitalen Außenwerbung als Innovationstreiber. Dabei setzt das Unternehmen auf hochwertiges Material, stimmiges Design, raffinierte Funktionalität und stets neueste Technologien. Das Ergebnis sind Stadtmöbel und Werbeträger in höchster Qualität. Sie fügen sich harmonisch ins Stadtbild ein und sind für die Bürger langfristig von Nutzen. Alles aus einer Hand: Entwicklung und Produktion, Reinigung und Wartung der Stadtmöbel sowie die Vermarktung der Werbeflächen erfolgen durch das Unternehmen selbst.

Die Vertriebsmarke WallDecaux Premium Outdoor Sales, als Unternehmensbereich der Wall GmbH, vermarktet die Werbeflächen in mehr als 50 deutschen Städten, darunter alle Millionenstädte. WallDecaux ist der größte Anbieter in Deutschland für das Werbeformat City Light Poster (CLP). Insgesamt vermarktet Wall deutschlandweit mehr als 85.500 Werbeflächen, davon mehr als 5.524 an Transportmitteln wie Tram, Bus und U-Bahn.